Erfolg als Fotograf*in

Auftragsfotografie in der Krise?
Der seit Jahren schwächelnde Editorial-Bereich fällt als Einkommensquelle zusehends aus. In vielen weiteren Sektoren der kommerziellen Fotografie wird sich der Konkurrenz- und Preisdruck durch die

Was ist Personal Brand Photography?
Online-Businesses boomen. In sehr vielen Bereichen bieten Unternehmer ihre Dienste, Kurse, Coachings online an. Dazu müssen sie eine wiedererkennbare Marke, ein Brand, aufbauen und eine

Was kostet es? Soll man auf seiner Website Preise nennen?
Bei einem Zoom-Meeting fragte mich ein Fotograf, ob ich den Relaunch der Website seiner Frau übernehmen würde. Seine Frau kam vor die Kamera und wollte

Wie gestalte ich ein attraktives Angebot?
Und in welche Fallen Fotograf*innen dabei nicht stolpern sollten Sie haben zu wenig Jobs und wissen nicht, was Sie dagegen tun sollen? Gestalten Sie ein

Ein unwiderstehliches Angebot: Worauf Ihr Kunde anspringt
„Start with the customer and then work backwards.“ Sinngemäß wird dieser Business-Imperativ sowohl Jeff Bezos als auch Steve Jobs zugeschrieben. Beide prägten mit ihren Unternehmen

Wie bekomme ich Referenzen für meine Website?
Wer heute seine Dienstleistung online anbietet, benötigt Referenzen. Fällt es Ihnen schwer, Ihre Kunden darum zu bitten? Ich erkläre eine unpeinliche Strategie. Wenn wir online

So wird Ihre Website zum Außendienstmitarbeiter
Für die Gewinnung neuer Kunden gibt es ein einfaches Mittel, das Sie womöglich noch nicht einsetzen: Das Eintrageformular auf Ihrer Website. Gerade, wenn Sie jetzt

Die Über mich-Webseite: Als Person sichtbar sein
„Was soll ich über mich schreiben?“ ist für viele Websitebetreiber eine quälende Frage. Lieber stellen sie ihr Produkt, ihre Dienstleistung vor. Sie ignorieren dabei eine

In die Zukunft geschaut: Welche Werte werden wichtig?
Die Krise zum Überdenken der eigenen beruflichen Position zu nutzen, ist eine gute Maßnahme. Aber worauf sollen wir uns einstellen? Wir wissen nicht, wie es