Erfolg als Fotograf jetzt als E-Book

Würden Sie auch gerne Aufträge und neue Kunden fast wie auf Autopilot bekommen? Das ist gar nicht so schwierig, kostet nur etwas Überwindung. Sie sollten dazu nämlich einmal gründlich Ihre Business-Basics erarbeiten. Dabei unterstütze ich Sie seit 2002 in persönlichen Beratungsgesprächen und seit 2010 auch per Buch. So lange ist es her, dass die erste Ausgabe von „Erfolg als Fotograf – Wie man sein Können optimal präsentiert“ erschien. Seitdem hat es vielen Fotografierenden „die Augen geöffnet“, wie ich immer wieder bestätigt bekam. Und bestimmt auch zu weniger Sorgen und mehr Sicherheit bezüglich Selbstmarketing und Kundenkontakt verholfen.

HeutZitat aus Erfolg als Fotografe informieren sich Kunden schneller, kaufen (bzw. buchen Sie) aber bedächtiger. Da wird mehr verglichen und nach Argumenten geguckt als früher.

Wählerische Kunden

Erinnern Sie sich? Wenn Sie früher eine Reise gebucht haben, dann hatten Sie meist einen Prospekt mit ein bis drei winzigen Abbildungen des Hotels. Und trotzdem haben Sie sich entschieden. Heute erwarten Sie ein 360 Grad-Panorama und lesen wahrscheinlich erst einmal die Besprechungen auf unterschiedlichen Plattformen, bevor Sie ein Hotel oder auch nur ein Restaurant auswählen.

Diese Änderung in den Gewohnheiten hat gravierende Auswirkungen darauf, wie Sie sich online präsentieren sollten. Lange Ladezeiten, zu viele Bilder, aber kein Text (mithin fehlen dem Kunden Argumente, die für Sie sprechen!) sind ebenso ein Problem wie fehlende Referenzen – um nur diese Ihrem Business besonders abträglichen Punkte zu nennen.

Mehr solch Grundsätzliches und wie Sie es leicht optimieren können, erfahren Sie in meinem Workbook „Erfolg als Fotograf“, das nun auch zum Download im Format epub verfügbar ist. „Hören Sie auf, Fotos anzubieten!“ proklamiere ich etwas provokant im zweiten Buchkapitel, in dem ich auch erkläre, was ein Kostenvoranschlag enthält und wie die Situation für Seiteneinsteiger ist. Im dritten Kapitel geht es um Ihre Persönlichkeit als Kapital und wie Sie Ihr Profil erarbeiten. Wie Sie sichtbar werden, erläutere ich im Kapitel „Präsenz“ und bei „Präferenz“ geht es darum, wie Sie Kunden finden und binden. Gegen Ende arbeiten wir daran, wie Sie bekannter werden, aber auch, wie Sie mit Absagen umgehen. Das Buch schließt mit den 5 hartnäckigen Mythen, die Sie nun durchschauen.

Hier finden Sie weitere Infos samt einem Blick in das gedruckte Buch, dessen AuflZitat aus Erfolg als Fotografage sich zu Ende neigt.

Cover E-Book
Erhältlich zum Preis von 29,80 € nur auf Erfolg-als-Fotograf.de (klick aufs Bild). Inhaltlich ebenso umfangreich wie das über 200seitige gedruckte Buch zum Preis von 39,80 €.